MEINE FÜNFKERN Kompetenzen

Patienten berichten

ERGOTHERAPIE

Konzentration, Entspannung, Überblick, Therapie, Klarheit, Belastung, Stress, Unruhe

"Manchmal sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. In der Ergotherapie habe ich wieder gelernt, schrittweise vorzugehen. Dabei habe ich auch für zu Hause ausgewählte Übungen bekommen. Ich erlangte meine verloren gegangene Fähigkeit wieder: konzentriert und entspannt einer Tätigkeit nachzugehen, ohne abgelenkt zu sein. Dies gab mir wieder den nötigen Überblick und Halt und hat mir auch bei meinem Wiedereinstieg in meinen Beruf sehr weitergeholfen.


PSYCHOTHERAPIE NACH HEILPRAKTIKERGESETZ

Therapie trotz Corona, Psychotherapie, Heilpraktiker, Beratung, Coaching, Konzentration, Entspannung, Überblick, Therapie, Klarheit, Belastung, Stress, Unruhe, Angst, Depression

"Die Gespräche in der Therapie gaben mir wieder mehr Kraft und Mut. Ich traue mir jetzt wieder mehr zu, meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse auszusprechen. Ich habe wieder erkannt, was für mich wirklich wichtig ist, um glücklich und zufrieden zu sein, zu Hause und auch auf meiner Arbeit. Die Behandlung hat mir zu der nötigen Klarheit und zu mehr Selbstsicherheit verholfen."


TIERGESTÜTZTE THERAPIE

Bolonka Zwetna, Therapie, Tiergestützt, Hund auf Arbeit, kleiner Hund

"Meine Mutter strahlt immer wenn Frau Wehner mit ihrer kleinen Elli zu Besuch kommt. Ich allein bekomme sie nur schwer an die frische Luft, aber bei Elli ist das was anderes, "mit ihr muss man ja Gassi gehen". Da zieht sich meine Mutter ihre Jacke selbständig an, nimmt Elli an die Leine und los geht es. Toll, was Tiere bewirken können!"


KLANGTHERAPIE

Klangtherapie, Klangschalen, Klangschalentherapie, Gong, Musiktherapie, Ayurveda, Alternative Medizin, Heilung, Psychotherapie, Heilpraktiker, Beratung, Coaching, Konzentration, Entspannung, Überblick, Therapie, Klarheit, Belastung, Stress, Palliativ

"Die Klangtherapie hat mir wieder Kraft geschenkt. Bei einer Einzelbehandlung liegt man bequem auf einer Liege. An Kopf- und Fußende befindet sich jeweils ein großer Gong. Während der Behandlung werden 9 Klangschalen eingesetzt - 3 im Kopfbereich, 3 an den Füßen sowie 3 Klangschalen, die der Reihe nach sanft auf den Körper aufgelegt werden. Der Klang und die Schwingung ließen mich regelrecht über der Behandlungsliege schweben! Ich fühlte mich hinterher so entspannt und frei... ein erstaunliches Erlebnis!" Klangtherapie ist auch in der Kleingruppe bis maximal 4 Personen möglich.


HILFSMITTELBERATUNG

Kommunikationshilfen, Sprechen, Interaktion, Aphasie, ALS, Muskelerkrankung, Hilfsmittel, Lebensqualität

"Meine Frau kann aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr aktiv an Gesprächen teilnehmen. Sie versteht zwar alles sehr gut, jedoch kann sie eigene Bedürfnisse nicht verbal äußern. Wir freuen uns über die Hilfe und Geduld von Frau Wehner, da sie uns mit dem Umgang einer Kommunikationshilfe vertraut gemacht hat. Das schenkt meiner Frau wieder ein großes Stück Lebensqualität."


Praxis für Ergotherapie

und Psychotherapie

nach Heilpraktikergesetz

Natalie Wehner

Lutherplatz 1

01662 Meißen

 Termine nach Vereinbarung

Tel: 01523 205 99 33

E-Mail: kontakt@therapie-fuenfkern.de

Öffnungszeiten

 

Montag & Mittwoch

9:00 - 12:00 | 13:30 - 16:00

 

Dienstag & Donnerstag

9:00 - 12:00 | 13:30 - 19:30

 

Freitag

10:00 - 12:00 | 13:30 - 16:00