FÜNFKERN Kompetenzen

Patienten berichten

ERGOTHERAPIE

Konzentration, Entspannung, Überblick, Therapie, Klarheit, Belastung, Stress, Unruhe

"Ich weiß überhaupt nicht, wo ich auf Arbeit zuerst anfangen soll. Ich kann mich schlecht konzentrieren, bin oft abgelenkt. Der Austausch mit meinen Kollegen fällt mir auch sehr schwer. Dann wird mir einfach alles zu viel. Ich fühle mich so ausgebrannt."

Therapieziel (Beispiel):

Ich kann auf meiner Arbeit eigenverantwortlich Entscheidungen treffen, diese konzentriert umsetzen und zufriedenstellen zu Ende bringen. Ich bin bei Schwierigkeiten in der Lage, meine Kollegen um Hilfe zu bitten.


PSYCHOTHERAPIE NACH HEILPRAKTIKERGESETZ

Therapie trotz Corona, Psychotherapie, Heilpraktiker, Beratung, Coaching, Konzentration, Entspannung, Überblick, Therapie, Klarheit, Belastung, Stress, Unruhe, Angst, Depression

"Ich fühle mich unsicher und überfordert in meiner Partnerschaft. Wir haben oft Streit. Auf meiner Arbeit fällt es mir auch schwer, mit Anderen ins Gespräch zu kommen. Das strengt mich alles so an, ich habe keine Kraft mehr."

Therapieziel (Beispiel):

Ich kann selbstsicher in Kontakt mit Anderen kommen, meinem Gegenüber dabei in die Augen schauen, ruhig bleiben sowie meine Wünsche und Bedürfnisse klar und deutlich äußern.


TIERGESTÜTZTE THERAPIE

Bolonka Zwetna, Therapie, Tiergestützt, Hund auf Arbeit, kleiner Hund

"Ich fühle mich unsicher und habe vor so vielen Dingen in meinem Alltag Angst. Das macht mich richtig unglücklich und ich traue mich garnicht mehr, irgendwas zu sagen oder gar ein Gespräch zu beginnen aus Angst vor der Reaktion von meinem Gegenüber."

Therapieziel (Beispiel):

Ich kann über Aktivitäten mit dem Hund in Bewegung und mit der Therapeutin ggf. auch mit Anderen in Kontakt treten und dabei Freude empfinden. Ich kann eigene Ideen einbringen, dies stärkt mein Selbstvertrauen.


KLANGTHERAPIE

Klangtherapie, Klangschalen, Klangschalentherapie, Gong, Musiktherapie, Ayurveda, Alternative Medizin, Heilung, Psychotherapie, Heilpraktiker, Beratung, Coaching, Konzentration, Entspannung, Überblick, Therapie, Klarheit, Belastung, Stress, Palliativ

"Seit meiner schweren Diagnose fühle ich mich sehr niedergeschlagen und antriebslos. Ich bin auch oft schneller gereizt. Mir fehlt die (Durchsetzungs-) Kraft und die Freude am Leben."

Therapieziel (Beispiel):

Ich kann mich neuen Erfahrungen gegenüber öffnen und wieder innerlich ruhiger und achtsamer werden. Mein Körper kann entspannen und jede einzelne Zelle meines Körpers kann Energie tanken. Ich kann Ruhe und Stille aushalten und mich dabei nur auf mich konzentrieren. Ich kann mich und meinen Körper so annehmen wie er ist.


HILFSMITTELBERATUNG

Kommunikationshilfen, Sprechen, Interaktion, Aphasie, ALS, Muskelerkrankung, Hilfsmittel, Lebensqualität

"Meine Frau kann aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr aktiv an Gesprächen teilnehmen. Sie versteht zwar alles sehr gut, jedoch kann sie eigene Bedürfnisse nicht verbal äußern oder sich aktiv an Gesprächen beteiligen. Das macht sie sehr traurig."

 

Hilfsmittel bzw. Unterstützte Kommunikation (UK), sichert das Grundbedürfnis nach Kommunikation sowie die sozialen Bedürfnisse nach Bindung und Beziehung. 


Die Therapie in meiner Praxis ist für Sie geeignet wenn:

  • Sie selbst spüren, dass Sie Hilfe brauchen
  • Sie möchten, dass Ihnen jemand zuhört
  • Sie wollen, dass Sie einfach mal jemand versteht
  • Sie den Wunsch haben, angenommen zu werden
  • Sie so sein möchten, wie Sie sind
Was Sie bei mir erwartet:
  • unvoreingenommenes Annehmen
  • bedingungslose Akzeptanz
  • einfühlsames Zuhören
  • Empathie
  • Geduld

Praxis für Ergotherapie

und Psychotherapie

nach Heilpraktikergesetz

Natalie Wehner

Lutherplatz 1

01662 Meißen 

Anmeldung und Terminabsprachen vor Ort in der Praxis sind nicht möglich, da sonst die Behandlungen gestört werden. 

 

Kontaktieren Sie mich bitte nur per Telefon oder Mail.

 

Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme.

 

Telefon: 01523 205 99 33

 

Mail: kontakt@therapie-fuenfkern.de

  Achten Sie auf Ihren persönlichen Datenschutz und versenden Sie per Mail bitte keine umfangreichen persönlichen Angaben (z.B. bei Rezeptkopien: schwärzen Sie Ihren Namen, Adresse und Geburtsdatum; bitte per Mail auch keine Angaben zur Krankheitsgeschichte, Diagnosen etc.).